Naturwissenschaften

Buchung und Infos zu den Kosten über das Schullandheim

Fadenwesen

Das geheimnisvolle Leben der Pilze – faszinierende Wunder einer verborgenen Welt!

Jeder Mensch hat täglich mit Pilzen zu tun, manchmal bewusst aber meistens unbewusst. Ohne Pilze wäre das Leben auf der Erde, so wie wir es kennen nicht möglich.

Eine Kontaktaufnahme der Lehrer im Vorfeld ist erwünscht, damit auf den Unterricht eingegangen werden kann.

Dauer ca. 2,5 Stunden

Zielgruppe ab 8 Jahre

Weitere Angebote zu Naturwissenschaften

Experimentier-Werkstatt

Experimentier-Werkstatt

Buchung und Infos zu den Kosten über das SchullandheimWie entsteht Tau? Wie viel Eis ergibt ein Becher Wasser? Und kann man Luft eigentlich zusammenpressen? Viele spannende Experimente bringen uns chemische und physikalische Eigenschaften von Wasser und Luft näher....

Wald- & Naturlehrer

Wald- & Naturlehrer

Buchung und Infos direkt über die Wald- und NaturlehrerFür Kindergeburtstage, Klassenfahrten, Ferienprogramme, Walderlebnistage, etc. auch als Fortbildung für LehrererInnen und ErzieherInnen empfehlen wir Ihnen die Wald- und Naturlehrer: Renate Hudak Gartenseminare...